Therapeutenbereich    
Schulbereich    
Kontakt      
Presse    

BAO-OSTEOPATH/INNEN FINDEN:


Qualität an erster Stelle



BAO Siegel

Tim Gerhardt B.Sc.


Physiotherapeut
Therapiezeit im Musikerviertel
Grossbeerenstrasse 246
14480 Potsdam
Tel.: 0331-64710865
www.physio-gerhardt.de

Anfahrt mit Googlemaps
(Sie verlassen bao-osteopathie.de)






No2f4fe03d77724a7

Statusgültig
NameTim Gerhardt B.Sc.
PraxisTherapiezeit im Musikerviertel
Grossbeerenstrasse 246
14480 Potsdam
Bestätigt von:Karsten Richter
Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.





Gültiges Zertifikat






Im Jahr 2008 habe ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen. Anschließend habe ich für meine Spezialisierung in einer Physiotherapiepraxis mit orthopädischer Orientierung viele Erfahrungen sammeln können. In dieser Praxis habe ich den Bereich der medizinischen Trainingstherapie geleitet. Um meine Kenntnisse in der Behandlung von orthopädischen Erkrankungen zu vertiefen, habe ich im Anschluss in einem orthopädischen Rehabilitationszentrum gearbeitet. Daneben war ich als Sportphysiotherapeut der Frauenfußballmannschaft des 1.FFC Turbine Potsdam e.V. aktiv.



 



Seit März 2015 habe ich mich im Bereich der Osteopathie fortgebildet. Im März 2020 konnte ich diese erfolgreich mit dem Abschluss vor der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V. (BAO) abschließen. Zudem habe ich von 2015 - 2020 ein Teilzeitstudium im Bereich der Osteopathie mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) in Osteopathie absolviert.  Im Jahr 2020 erlangte ich zudem den Abschluss als sektoralen Heilpraktiker im Bereich der Physiotherapie.



 



Meine Weiterbildungen umfassen folgende Bereiche:



Bachelor of Science (B.Sc.) in Osteopathie

Medicine

Manuelle Therapie nach Cyriax bei der "International Academy of Orthopedic

Sportphysiotherapeut des Deutschen Sportbundes

Therapeut der physikalischen Entstauungstherapie mit Kompressionsbandagierung

Therapeut der Wirbelbehandlung nach Dorn

Breuss- Massage

Übungsleiter Rehasport

BEFIT@WORK® BÜROROBICS- Trainer

Multidisziplinäre Analyse und Gesamtmanagement von Cranio- Fazialen Dysfunktionen und Symptomatik des IFCFS

sektoraler Heilpraktiker


Hinweis: Es handelt sich hier um Eigendarstellung in Eigenverantwortung der Therapeutin oder Therapeuten, für Fotos und Inhalte übernimmt die BAO keine Haftung. Auffällige Inhalte können dennoch gemeldet werden.

Wir stellen Qualität sicher



In ihrer Funktion als Dachverband definiert und sichert die Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V. (BAO) Qualitätsanforderungen im Bereich der Osteopathie Aus- und Weiterbildung. Die hohen Standards für osteopathische Therapeuten/innen, Ausbildungsstätten und Dozenten werden durch das Qualitätssiegel der BAO dokumentiert.

Osteopathen, die das Qualitätssiegel der BAO führen, haben die Ausbildung nach den Standards der BAO durchlaufen. Neben der Lehre in osteopathischen Disziplinen sind dabei auch wichtige medizinische Grundlagen verbindlich als Lehrinhalt festgeschrieben. Daneben ist das Siegel verbunden mit der Pflicht zu lebenslangem Lernen. Nur wer regelmäßige Fortbildungen nachweisen kann, darf das Siegel dauerhaft führen. So wird es zum zentralen Qualitätssignal für Patienten.







BAO



 Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.
 Römergasse 9
 65199 Wiesbaden

 0611-3418858
0611-3419073
@ info@bao-osteopathie.de

Geschäftszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr

LINKS





QR-Code




Wir verwenden nur funktionelle Cookies: Diese Cookies machen es Websites möglich zu speichern, welche speziellen Einstellungen du gemacht hast, z.B. die zuletzt angesehene News oder der zuletzt angesehene Therapeuteneintrag oder Schule oder Fortbildung. Wir nutzen keine Statistik- oder Marketing-Tools und geben keinerlei Daten an Dritte weiter.
   Datenschutz