Therapeutenbereich    
Schulbereich    
Kontakt      
Presse    

BAO-OSTEOPATH/INNEN FINDEN:


Qualität an erster Stelle



BAO Siegel

Oliver Ostermeier M.Sc.


Heilpraktiker, Diplom-Physiotherapeut





No414e773d5b7e5c0

Statusgültig
NameOliver Ostermeier M.Sc.
PraxisOSTEO&MORE
Eisenbahnstrasse 15a
67483 Edesheim
Bestätigt von:Karsten Richter
Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.





Gültiges Zertifikat




KÖRPER  VERSTEHEN  LÖSUNGEN



 



Zuhören, Hinspüren und Ihren Beschwerden so auf die Spur kommen.



Gemeinsam in der Therapie individuelle Wege beschreiten.



 



Als ich mich für den Leitspruch meiner täglichen Arbeit entschieden habe, stand für mich außer Frage, dass das Verstehen neben der manuellen Behandlung einen essentiellen Platz innerhalb meiner Therapie hat. Oft verstehen wir zu wenig, warum uns Krankheiten widerfahren, Verspannungen immer wieder kommen, oder Verletzungen im Alltag oder Sport auftreten, obwohl die tatsächlich empfundene Belastung in dem Moment gar nicht so groß war. Oft kommt das Verstehen im medizinischen Kontext zu kurz und Fragen begleiten unseren Heilungsprozess. Unser Körper ist ein komplexes biokybernetisches System und die Regenerations- und Reparaturfähigkeit unterliegt vielfältigen Einflüssen.



 



Ich kombiniere die klassische Osteopathie mit den Erkenntnissen der Naturheilkunde, Sportmedizin sowie moderner Manueller Medizin, um Ihnen eine individuelle Therapie anbieten zu können. Meine Philosophie ist die ganzheitliche Betrachtung des Patienten nach dem biopsychosozialen Modell. Durch intensive manuelle Diagnostik, Beratung und Aufklärung will ich die Bedürfnisse und Wünsche meiner Patienten erkennen und aufgrund klinischer Erfahrung sowie wissenschaftlicher Evidenz therapeutisch umsetzen.



 



Ihre Bedürfnisse und Erwartungen sind Orientierung und Maßstab für mein Handeln. Der Umgang mit meinen Patienten ist geprägt von Empathie und medizinischer Kompetenz, wobei ich großen Wert auf eine offene Kommunikation und umfassende Patienteninformation im Sinne einer partnerschaftlichen Beziehung lege.



Hinweis: Es handelt sich hier um Eigendarstellung in Eigenverantwortung der Therapeutin oder Therapeuten, für Fotos und Inhalte übernimmt die BAO keine Haftung. Auffällige Inhalte können dennoch gemeldet werden.

Wir stellen Qualität sicher



In ihrer Funktion als Dachverband definiert und sichert die Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V. (BAO) Qualitätsanforderungen im Bereich der Osteopathie Aus- und Weiterbildung. Die hohen Standards für osteopathische Therapeuten/innen, Ausbildungsstätten und Dozenten werden durch das Qualitätssiegel der BAO dokumentiert.

Osteopathen, die das Qualitätssiegel der BAO führen, haben die Ausbildung nach den Standards der BAO durchlaufen. Neben der Lehre in osteopathischen Disziplinen sind dabei auch wichtige medizinische Grundlagen verbindlich als Lehrinhalt festgeschrieben. Daneben ist das Siegel verbunden mit der Pflicht zu lebenslangem Lernen. Nur wer regelmäßige Fortbildungen nachweisen kann, darf das Siegel dauerhaft führen. So wird es zum zentralen Qualitätssignal für Patienten.







BAO



 Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.
 Römergasse 9
 65199 Wiesbaden

 0611-3418858
0611-3419073
@ info@bao-osteopathie.de

Geschäftszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr

LINKS





QR-Code




Wir verwenden nur funktionelle Cookies: Diese Cookies machen es Websites möglich zu speichern, welche speziellen Einstellungen du gemacht hast, z.B. die zuletzt angesehene News oder der zuletzt angesehene Therapeuteneintrag oder Schule oder Fortbildung. Wir nutzen keine Statistik- oder Marketing-Tools und geben keinerlei Daten an Dritte weiter.
   Datenschutz