Therapeutenbereich    
Schulbereich    
Kontakt      
Presse    

MEINE FORTBILDUNGSTERMINE


Das vielfältige Angebot unserer BAO-Schulen




Die kombinierte Anwendung von Kinesiologischem Taping und Osteopathie kann für eine nachhaltigere Wirkung der osteopathischen Behandlung sorgen und die Selbstregulation des Körpers positiv unterstützen.
Es werden diagnostische Techniken aus der Osteopathie und Manualmedizin vermittelt, mit denen durch einfache Tests die richtige Tapeanlage gefunden wird.

Die Anwendung des Tapings erfolgt nach funktionell-systemischen Gesichtspunkten, angepasst an die osteopathische Herangehensweise. Durch die Beschreibung osteopathischer Relationen werden Zusammenhänge verständlich dargestellt und erlernt.

  • Testung zur Tapeanlage
  • Wirkmechanismen
  • Muskelanlagen








BAO



 Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.
 Römergasse 9
 65199 Wiesbaden

 0611-3418858
0611-3419073
@ info@bao-osteopathie.de

Geschäftszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr

LINKS





QR-Code




Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.


Römergasse 9
65199 Wiesbaden

Tel.: 0611-3418858
Fax: 0611-3419073
E-Mail: info@bao-osteopathie.de

Geschäftszeiten


Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr
Um diese Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies. Wir nutzen keine Statistik- oder Marketing-Tools
   Datenschutz